An Aus


#1

Erste Pfotenschritte

in Herzlich Willkommen 12.10.2019 15:23
von Saphirstern • Sternenjäger | 456 Beiträge | 1194 Punkte

"Jede Reise beginnt mit einem einzelnen Pfotenschritt."

Hallo und herzlich Willkommen!
Du möchtest Teil des Forums werden, aber weißt nicht wie das funktioniert? Hier erfährst du alles darüber!

Als erstes solltest du dir alle Informationen zum Clan aus "Allgemein" durchlesen. Schau auch gerne bei "Rollen zu vergeben " vorbei. Nun kannst du dich auf "anmeldung.php " im Forum anmelden. Dafür füllst du einfach alle Pflichtfelder und wahlweise auch die anderen Felder aus. Nun musst du dich nur noch einloggen und kannst sofort mit dem Schreiben beginnen. Zuerst solltest du mir allerdings deinen Steckbriefe schicken.



Wie funktioniert das Schreiben?

Wenn du auf eine Kategorie klickst, findest du dort die Option "neues Thema erstellen". Wenn du auf ein schon bestehendes Thema klickst, kannst du dort mit einer normalen Antwort oder einer Schellantwort einen weiteren Beitrag schreiben.



Wie kann ich mein Profil bearbeiten?

Oben rechts unter dem Header siehst du den Namen deines Accounts. Dort klickst du drauf und findest dann links die Option "Profil bearbeiten"



Wie schreibe ich private Mails?

Wenn du private Mails /private bzw. persönliche Nachrichten (PN) schreiben möchtest, klickst du einfach auf den Namen der entsprechenden Person. Auf der linken Seite findest du die Option "persönliche Mail senden".

Schau gerne noch bei den requently Asked Questions (FAQ), ganz unten auf der Seite, vorbei.
faq.php

Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne an mich oder die Moderatoren wenden.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
Saphirstern^^

zuletzt bearbeitet 13.10.2019 21:52 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 141 Themen und 1010 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 15 Benutzer (28.10.2016 19:29).